ANSPRECHPARTNER

 

Stefan Götz
Geschäftsleitung

Tel. +49 7263 / 77397-10
Fax +49 7263 / 77397-99
gs@aglas.de

 

Rolf Götz
Vertrieb

Tel. +49 7263 / 77397-12
Fax +49 7263 / 77397-99
gz@aglas.de

 

Jörg Baruth
Betriebsleiter

Tel. +49 7263 / 77397-13
Fax +49 7263 / 77397-99
jb@aglas.de

aglas als Sponsor der Jugend und des Sports in Helmstadt-Bargen und Umgebung

FutureSport zu Besuch an der Grundschule Bargen

An der Grundschule Bargen gab es in diesen Tagen Grund zu einer ganz besonderen Freude. Zum 2. Mal wurde durch die Firma FutureSport ein Fußballtag organisiert und an unserer Schule durchgeführt. Jonas Fischer, professioneller Übungsleiter mit C-Trainer-Lizenz, der aus Stuttgart angereist war, begrüßte um 8.00 Uhr die 28 gespannten Mädchen und Jungen der 3. und 4. Klassen im Vorraum der Turnhalle. Mit viel pädagogischem Geschick gestaltete er im Folgenden die 2 Übungsstunden sehr anregend. Herr Fischer sparte nicht mit Lob für das harmonische Miteinander und das großartige Mitmachen der Schülerinnen und Schüler. Schlussendlich wurde das Engagement jedes Einzelnen durch das Überreichen einer Teilnahmeurkunde, begleitet von Applaus, gebührend gewürdigt. Auch die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen durften im Anschluss ihre „Fußballzeit“ in der Turnhalle in Bargen genießen. Auf diese Weise kamen alle 70 Grundschülerinnen und Grundschülerin den Genuss mit dem professionellen Trainer Herrn Fischer ihr Fußballkönnen zu verbessern und zu erweitern. Bei allen Förderern, die uns diesen tollen, sportiven Schulvormittag ermöglicht haben, möchten wir uns ganz herzlich bedanken:

Die wunderschönen Trikots wurden gesponsert von den Herren Stefan und Rolf Götz der Firma aglas GmbH (Helmstadt-Bargen). Die Albert Stech Brennstoffhandel GmbH sowie Herr Ralf Rüdinger von der Firma Ralf Rüdinger Sanitärinstallationen (Sanitärmeister und zeitgleich stellvertretender Bürgermeister von Helmstadt-Bargen) spendeten je 10 Fußbälle und die Aradean Pflasterarbeiten GmbH (Helmstadt-Bargen) stellte weitere finanzielle Mittel für die Durchführung dieses Tages zur Verfügung. Vielen lieben Dank an Herrn Jonas Fischer für seine hervorragenden und kompetent durchgeführten Trainingsstunden sowie an die Firma FutureSport aus Stuttgart und unsere ortsansässigen Sponsoren! Die Kinder und das Lehrerteam der Grundschule Bargen


Bildunterschrift:

Franziska Breiner, Schulleiterin der GS Bargen; Ralf Rüdinger, Sanitärmeister und stellvertretender Bürgermeister von Helmstadt-Bargen; Jonas Fischer, Trainer von FutureSports, die Schülerinnen und Schüler aus Klasse 3 und 4, Herr Stefan Götz und Herr Rolf Götz, Geschäftsleitung der aglas GmbH in Helmstadt-Bargen

aglas spendet eine Uhr für das örtliche Schwimmbad in Schwarzach


Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, ein schönes Schwimmbad lässt sie vergessen.


Dass die Zeit bei den schönen Dingen des Lebens schneller vergeht, als bei den unangenehmen, wis­sen wir sicherlich alle.
Dank einer großzügigen Spende des modernen Unternehmens aglas aus Heimstadt-Bargen, das im Bereich Laserkennzeichnung, HSC-Fräsen und Laser­schneiden tätig ist haben die Badbesucher seit dem 29.06.2023 entspannt die Zeit im Blick.
Geschäftsführer Stefan Götz und Vertriebsleiter Rolf Götz haben dankenswerterweise nicht nur den Blick auf die eigene Produktpalette, sondern auch für die Allgemeinheit. So spendeten die selbst aktiven und fleißigen Schwimmer kurzerhand eine neue analo­ge Außenuhr, sodass die Badegäste künftig wissen, wann vom Sonnen wieder zum Baden gewechselt werden muss - oder andersherum.
Die Gemeinde Schwarzach dankt der Firma aglas für die.Spende und die nicht selbstverständliche Unter­stützung, das Freibad noch ein bisschen komfortab­ler für die Badegäste zu gestalten.

Bildbeschreibung:
von rechts nach links Bürgermeister Mathias Haas, Rolf Götz, Stefan Götz, Schwimmbadlei­ter Kai Schaardt

Aus dem Amtsblatt der Gemeinden Aglasterhausen, Neunkirchen, Schwarzach, 13. Juli 2023, Nr. 28

Sachspende der aglas GmbH - Stehtische für den Grillplatz

 

Die ortsansässige aglas GmbH hat der Gemeinde zwei Stehtische aus Metall für den Grillplatz an der Förstel-Hütte angefertigt und gespendet.

Diese feuerfesten Ablagemöglichkeiten sind in der Nähe der Feuerstelle aufgestellt worden. Sie sollen vorrangig zur Ablage des Grillguts dienen, da sie auch leicht zu reinigen sind. Aber auch als Stehtisch zum Abstellen eines Kaltgetränks sind sie bestens geeignet. So kann man den Grillabend in der Nähe der Glut gemütlich ausklingen lassen. Die Gemeindeverwaltung bedankt sich herzlich für diese Sachspende, die den neu gestalteten Außenbereich wunderbar ergänzt (wir berichteten über das Förderprojekt bzw. Regionalbudget-Programm des Regionalentwicklung Neckartal-Odenwald aktiv e. V.).

Aus dem Amtsblatt des Gemeindeverwaltungsverbandes Waibstadt · 2. Februar 2024 · Nr. 5

  1. Oder nutzen Sie unser Kontaktformular:
  2. Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.
    Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.